Das aktuelle Seminarprogramm steht zum Download bereit

Im ersten Quartal 2016 findet in Emden wieder eine praxisnahe Seminarreihe zu fachgerechtem Korrosionsschutz statt. Der Seminarleiter und Sachverständige Helmut Müller vermittelt umfangreiches Praxis- und Expertenwissen zu den Themen:

Seminar 01/16
18.-19. Februar 2016

„Vorbereitung- und Grundlehrgang für angehende Beschichtungsinspektoren und Mitarbeiter der Qualitätssicherung“

Seminar 02/16
17.-18. März 2016

„Grundlagen des industriellen Korrosionsschutz“
Planung, Vorbereitung, Ausführung und Qualitätssicherung

Seminar 03/16
21.-22 April 2016

Planspiel
„Atmosphärischer Korrosionsschutz eines Schwimmdachtanks inkl. Tanktasse sowie Innenbeschichtung, gem. dem WHG“

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Seminarprogramm:

PDF-Download (2,3 MB)

Seminar-Vorbereitungen

Die Schulung: ´Fachgerechter Korrosionsschutz, von der Planung bis zur Abnahme´ wurde  im Februar mit großer Resonanz durchgeführt. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die aktive und anregende Teilnahme, die mich veranlasst, in Kürze ein weiteres Modul der praxisorientierten Seminarreihe anzubieten.  Die Vorbereitungen und Auswahl aktueller Themen dazu laufen. Über den Stand der Planungen sowie den genauen Termin informiere ich Sie hier oder gern auch auf Anfrage.